AGB CallForClean

Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen
der Firma Michaela Hofer

1. Ausführung und Leistungsbeschreibung
Chemischreinigung oder Waschbehandlung werden sachgemäß und schonend ausgeführt. Die Chemischreinigung erfolgt nach der Begriffsbestimmung RAL 990 A2. Die zweckmäßige Behandlung im Einzelfall bleibt unserem fachmännischen Ermessen überlassen.

2. Mängel am eingelieferten Reinigungsgut
Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden, die durch die Beschaffung des eingelieferten Stückes verursacht werden und die wir nicht durch eine einfache, fachmännische Warenschau erkennen können (z.b. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und Drucken, Einläufen, Imprägnierungen, frühere unsachgemäße Behandlung, mitgelieferte Fremdkörper und andere verborgene Mängel), es sei denn, uns trifft ein Verschulden.
Dasselbe gilt für Reinigungsgut, das nicht oder nur begrenzt chemischreinigungsfähig oder waschbare Materialien enthält, sowie die Stücke nicht entsprechend gekennzeichnet sind oder wir dies durch einfache, fachmännische Warenschau nicht erkennen können.

3. Rücktritt
Ergibt sich trotz vorheriger fachgemäßer Prüfung erst im Laufe einer sachgemäßen Bearbeitung, dass der Auftrag unausführbar ist, so können wir vom Vertrag zurücktreten, es sei denn, dass der Auftraggeber einer möglichen Abänderung des Auftrages zustimmt.

4. Rückgabe
Die Rückgabe der Gegenstände erfolgt nur gegen Aushändigung des Auftragsdurchschlages. Wer diesen vorlegt, gilt als empfangsberechtigt, es sei denn, uns ist die mangelnde Empfangsberechtigung bekannt. Bei Hinterlegung des Auftrages an einem vom Kunden festgelegten Platz, übernimmt "CallForClean" für Schäden und Verlust keine Haftung.

5. Beanstandung – Mängel
Offensichtliche Mängel müssen unverzüglich nach Rückgabe unter Vorlage der Quittung (Rechnung, Lieferschein) oder unseres Zeichenetiketts gerügt werden. Sie können nur innerhalb von längstens einer Woche berücksichtigt werden.

6. Haftung
Soweit wir – gleich aus welchem Rechtsgrund – haften, kann nur Geldersatz verlangt werden. Wir haften in Höhe des Zeitwertes, höchstens jedoch bis zum 15–fachen unseres Preises für die Vollreinigung oder das Waschen des zur Bearbeitung eingelieferten Gegenstandes.
Für Beschädigungen an Knöpfen, Schnallen, Reißverschlüssen, Leder- oder Kunstlederbesatz übernimmt "CallForClean" keine Haftung.

7. Vorsatz und grob Fahrlässigkeit
Soweit wir Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu vertreten haben, bleiben die Rechte des Auftraggebers durch die vorstehenden Bestimmungen unberührt. Dasselbe gilt bei schriftlichen Einzelvereinbarungen.

8. Guthabenkonto
Ein angelegtes Guthaben kann durch den damit verbundenen Rabatt nur mit Reinigungsleistung verbraucht werden. Eine Auszahlung von Restguthaben ist nicht möglich. Das Restguthaben kann aber auf eine andere Person übertragen werden. Die Übertragung bedarf der Schriftform.

9. CallForClean – textile inhouse service – ist ein Service von
Michaela Hofer
Tel: +49 8761 727 5194 (Mo. - Fr. von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr)
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